calendar

Zimmer hinzufügenplus
Bestätigen

Tourismusjahr 2015/2016

220 000 Nächtigungen überschritten!
Die Nächtigungszahlen wurden stark gesteigert - 220.000 Nächtigungen wurden seit Beginn der 90iger Jahre, genau genommen seit der Grenzöffnung, nicht mehr erreicht. Im abgelaufenen Tourismusjahr konnte aufgrund des überdurchschnittlich guten Winters und der für uns positiven - aufgrund der unstabilen Lage in den traditionellen Sommerulaubsgebieten - eher kleinen touristischen Landkarte im abgelaufenen Sommer ein starker Übernachtungszuwachs verzeichnet werden. Auch das Urlaubsverhalten hat sich geändert, der Trend ist zurück zum Aktivurlaub. Das heißt Wandern und Radfahren sind wieder angesagt!
Auffallend ist der Rückgang der Bettenanzahl im Privatzimmerbereich, dafür steigt die Anzahl der Ferienwohnungen kontinuierlich an. Wie zum Beispiel das Feriendorf Oberreit, das bereits eine gute Auslastung verzeichnen kann.

NEUE WEBCAM SAUSTEIGE
Tolle Ausblicke auf unser Dorf mit bester Bildqualität liefert im 10 Minuten Takt die neue Kamera, die vom Tourismusverband auf der Lawinengallerie der Sausteige platziert wurde.
Unter www.maishofen.com - auf der Startseite und unter Webcams findet ihr Bilder der neuen Kamera, die auch im Zeitraffer betrachtet werden können.

Neben der Kamera am Dorfplatz und beim Übungslift Schloss Kammer ist dies die dritte Webcam in Maishofen.

Das Reisebüro Alpy aus Prag in Tschechien hat die heurige Skiopeningfahrt von 8.12. - 11.12.2016 mit über 50 Personen nach Maishofen veranstaltet.
Genächtigt wurde in Maishofen und bei besten Bedingungen Skigefahren in Saalbach Hinterglemm...

Bilder zum Dowonload in Druckqualität

einfach mit dem Cursor über das Bild fahren und auf den Pfeil nach unten drücken...
Fotobeschreibungen:
Gewinn:Thomas Weissbacher, Eder Hermann jun. (Senair), Herbert Hasenauer, Bachmann Helga

Skiopening: Thomas Weissbacher, Ondrej Jirásko Reisebüro Alpy Prag sowie Mitarbeiter vom Reisebüro